Schiff ahoi! Unsere maritime Deko.

Sommer, Sonne und Meer.

Das maritime Thema hat sich ja schon die letzten Sommer immer wieder gezeigt und gerade für uns im Norden ist es doch sehr passend!

Jetzt, wo sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigt, gibt es doch nichts Schöneres als:

Sommer, Sonne und Meer.

Ob  Anker oder Segelschiffe - wir haben eine breite Auswahl an Stoffen und Zubehör im maritimen Stil.

Aaaber nicht nur das, manchmal sind es eben auch die Farbkombinationen und die passenden Details, die ein maritimes Flair versprühen.


Birgit hat diese tolle Dekoration für unser Schaufenster genäht, aber bevor sie ins Schaufenster kommt, haben wir sie natürlich für euch fotografiert. Genäht wurde mit der Näh- und Stickmaschine Elna 860. Somit konnte sie die Vorzüge von Stick- und Nähmaschine nutzen, denn bei diesen Nähprojekten steckt das Hauptaugenmerk im Detail.

Birgit hat die Kulturtasche mit einem Anker verziert und auch dem Segelschiff hat sie mit einem Namen versehen.

Für beide Details hat sie die Stickmaschine genutzt. Das bunte Segelschiff auf der Lunchbag ist mit einem dafür vorgesehenen Applikationsstich aufgenäht. (Hierfür kann man wunderbar Stoffreste verwerten)

Mit den richtigen Ideen und der Hilfe von kleinen Accessoires kann man die einfachsten Nähprojekte zu echten Hinguckern gestalten.

Probiert es doch selbst einmal aus! :)