Herbst - Zeit für Kuschelpullis

Ein kuscheliger Hoodie für Henrik

 

Herbstzeit ist Hoodiezeit.

Aber was ist denn ein Hoodie? Ein Hoodie ist einfach ein Kuschelpullover mit Kapuze, hört sich eben nur cooler an.

 

Hier seht ihr nun einen Herren-Hoodie, genäht aus tollem, melierten Sweatstoff mit richtig kuscheliger Innenseite. 

Der junge Mann mag es eher schlicht und somit habe ich nur dezent Muster und Farbe durch die Kapuze reingebracht. 

Der Hoodie ist nach dem Schnitt "PAlouis" von kibadoo genäht, bei dem mir besonders der überschnittene Kragen und die Passform gefällt. 

Die Schnitte von kibadoo sind größtenteils anfängertauglich, da eine schöne, bebilderte "Schritt-für-Schritt"-Anleitung beiliegt. 

Ich habe diesen Pulli mit der Overlock (elna 664 pro) genäht, das macht einfach nur Spaß. Auch über dickere Stellen näht die Maschine problemlos. Besonders wenn man viel Jersey- oder Sweatstoffe vernäht, ist die Overlock wirklich eine große Erleichterung und das genähte Kleidungsstück sieht noch professioneller verarbeitet aus.

 

Bei uns findet ihr alle Zutaten, um so einen tollen Hoodie zu nähen. Vom kuscheligen Sweatstoff in vielen verschiedenen Farben, über Kordeln, Bündchen und Ösen, könnt ihr euren Pullover bei uns nach individuellen Vorstellungen zusammenstellen.

Nicht fehlen darf da natürlich der passende Schnitt. Auch hier findet ihr bei uns eine Auswahl an verschiedenen Schnittmustern für jeden, den ihr gerne benähen möchtet, ganz gleich ob Mädchen, Junge, Dame oder Herr, bei uns ist für jeden was dabei.

PS: Übrigens ist so ein kuscheliger Hoodie doch auch ein tolles Weihnachtsgeschenk, oder? ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0